Gartenpflege- Heckenschnitt – Heckenformschnitt – Fichtenhecke schneiden

Eingetragen bei: Aktuell | 0

Ort: Bad Bertrich

Vom 04.11.2012

Hier mal ein Heckenformschnitt / Heckenpflegeschnitt einer Fichtenhecke im halbrunden Stil.

Eine Fichtenhecke ist sehr robust und verträgt Formschnitte sehr gut. Ich empfehle einen Formschnitt im Frühjahr und im Herbst, damit die Hecke schön dicht wird und wie eine Wand aussieht.
Ich arbeite hier grundsätzlich mit Heckenscheren von der Firma Stihl. Für meine Arbeiten stehen mir eine Teleskopheckenschere und eine normale Heckenschere mit langem Schwert zur Verfügung. Für die Teleskopheckenschere habe ich zusätzlich noch eine Verlängerung angeschafft, um auch größere Distanzen zu überbrücken. Diese Verlängerung hilft mir auch bei Arbeiten mit dem Hochentaster.