Hausmeisterservice – Anbringen von 4 Acryl Bilder Industriemotive mit LED Licht

Eingetragen bei: Aktuell | 0

Ort: Köln

Vom 10.03.2017

Bildmotive ins Licht rücken war heute angesagt. Bei einer großen Versicherung in Köln, im Empfangsbereich, wurden von mir 4 Acryl Bilder in den Maßen 40 x 100 cm angebracht. Der Clou war, dass die Bilder mit vormontierten LED Bändern, im Hintergrund zu beleuchten waren.
Als erstes wurde der Abstand zur Decke festgelegt. Dann wurden die Bilder ausgerichtet. In diesem Fall war es einfach, da ein Lichtschalter an der Wand als Mitte festgelegt wurde. Da alle Bilder auf der gleichen Höhe anzubringen waren (auch im gleichen Abstand), hatte ich eine Laserwasserwaage zur Hilfe. Jetzt war es einfach, die Bilder (mit einem 10 cm Abstand nach links und rechts des Lichtschalters auszurichten.

Um das beim Bohren, angefallene Bohrmaterial aufzufangen, habe ich einen Bohrstaubfänger von Kärcher zum Einsatz gebracht. Zuerst wurden die oberen Löcher gebohrt und die Bilder auf gehangen. Danach konnten die unteren Haltemöglichkeiten angebohrt werden.

Als vorletzte Tätigkeit wurden die LED Lichtbänder an den entsprechenden Stellen gekürzt und jeweils links und rechts (von hinten), an den Bilderrändern, festgeklebt.
Staubsaugen war dann die letzte Tätigkeit. Nun können die Bilder dem Kunden entgegen strahlen.