Hausmeisterservice – Gartenpflege – Entrümpelung- Wohnungsauflösung – Baumpflege Birke – Rückschnitt

Eingetragen bei: Aktuell | 0

Ort: Monheim-Baumberg

Vom 17.01.2020

Vor vielen vielen Jahren hat man einen Baum gesetzt und nun wird der Garten zu klein für den damals gesetzten Baum. Man möchte aber den Baum auch nicht ganz weg haben. Nun gibt es die Möglichkeit den Baum auch stark zurück zu schneiden. Hier im Fall einer Birke geschehen. Ich arbeite hier mit einem Baumkletterer zusammen, der auch auf den Zustand des Baumes achtet. Dann erfolgt der Baumpflegeschnitt.

Bei einer Birke ist ein starker Rückschnitt nicht unproblematisch, da dieser Baum den massiven Rückschnitt nicht so gut verträgt. Dieser Vorgang sollte dann alle 5-6 Jahre wiederholt werden, damit der Baum ein gefälliges Erscheinungsbild behält.