Hausmeisterservice – Gartenpflege – Unkraut Entfernung vom Garagenvorplatz

Veröffentlicht in: Aktuell | 0

Ort: Monheim-Baumberg
Vom 08.06.2017

Alles wächst nun im Frühling, natürlich auch das Unkraut und das meist schneller als uns lieb ist.
Es gibt natürlich 3 Möglichkeiten dem Unkraut her zu werden:

 

  1. Unkrautenfernung durch Unkrautvernichtungsmittel – Das ist nun die brutalste Form und auch für die Umwelt nicht die gerade verträglichste Möglichkeit. Ferner sind da auch einige Dinge zu beachten, sonst drohen hohe Strafen.
  2. Unkrautentfernung durch den Einsatz eines Freischneidegerätes. Hat den Nachteil, dass das Unkraut schnell wieder wächst. Gefahr durch Steine, die durch den Faden empor geschleudert werden und ggf. Mensch, Fahrzeuge oder sonstige Dinge treffen können.
  3. Unkrautentfernung manuell durch Auskratzen der Fugen (das wirkt lange nach, da man auch die Wurzeln mit rausnimmt) per Kratzgeräte.

Im Endeffekt entscheidet der Kunde unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und des Kostenrahmen.

Unkraut oder Nutzkraut läßt sich nur aus der Sichtweise des Betrachters und der Verwendung definieren: Es macht einen Unterschied in Brennesel zu fallen, sie aufbereitet zu verspeisen, oder mit Brenneseln zu kuren.

© Heinz UnART
österreichischer Publizist und Satiriker, www.unart.at.tt